Geschafft! Heute beginnt die Ausbildung für 9 unserer Teilnehmer*innen.

Nachricht 01. August 2018

Die PonteAzubis Teilnehmer*innen,  Aymen, Anwar, Ahmad, Idrissa, Amer, Amjad, Ammar, Rasmiyeh und Ferishta haben es geschafft: Sie beginnen heute  ihre Ausbildungen  u.a. als Kauffrau für Spedition und Logistik, Fachlagerist, Maler, Systemelektroniker und Industriemechaniker.

Der Weg zum Ausbildungsvertrag war nicht einfach.  „Ich will eine Ausbildung machen, aber ich kriege keine Antworten auf meine Bewerbungen.“ Unsere Teilnehmer*innen haben nicht aufgegeben und  die oftmals zähe und demotivierende Bewerbungsphase  durchgehalten.
Aber seit sie bei PonteAzubis sind, werden ihre Bemühungen unterstützt durch unsere Workshops und von unseren ehrenamtlichen Ausbldungspatinnen und –paten. Wenn einer die Tür öffnet, einem über die ersten Hürden hilft, dranbleibt, auch wenn die Kommunikation mal nicht so gut klappt oder wenn man die PonteAzubis Plattform nutzt und sich traut vor vielen Gästen auf Deutsch zu sprechen, wie Ferishta es getan hat, dann gibt es Erfolg!

Wir wünschen unseren Teilnehmer*innen einen spannenden und ermutigenden ersten Ausbildungstag.